Über uns

Der Gymnastikverein wurde im Jahre 1981 gegründet und bietet seit über 30 Jahren abwechslungsreiche Turnstunden an.

Statuten

Unser Bewegungsangebot umfasst:

• Kräftigung

• Streching und Dehnung

• Bauch-Bein-Po

• BodyWorkout

Nach einem Warm up und einem Herzkreislaufteil zu fetziger Musik folgen speziell ausgesuchte Kräftigungsübungen. Das Ziel ist die Straffung der Problemzonen. Zum Einsatz kommen Hanteln und Gummibändern. Abwechslung und Herausforderung sind ebenso garantiert, wie ein Maximum an Spass!

• Functional Training

Beim Functional Training werden immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig aktiv beansprucht. Übungen des Functional Trainings werden meist mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Kleinmaterialien (Gummibändern, Medizinbällen…) helfen aber, das Training abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten.
Beim Functional Training geht es nicht nur darum, Muskelmasse aufzubauen - bei dieser Trainingsmethode wollen die Menschen gesund bleiben und den Körper auf funktionelle Weise effektiv stärken.

• FunTone®

Dieses funktionelle Toning für den ganzen Körper und jede Problemzone zu motivierender Musik fordert Körper und Geist. Moder, einfach, effizient – jedoch intensiv, ist es für alle geeignet, die schnell sichtbare Ergebnisse, eine Figurstraffung sowie Fettreduktion erzielen möchten. Der Faktor Spass steht dabei im Vordergrund.